https://mobirise.com/


Image-, Wissen-, Referenz- und Montage-Filme

schauen Sie sich die Filme an, indem Sie auf die Bilder klicken

Hydraulik-Band gegen Bodentürschließer

Ein Montage-Wettbewerb

Der neue selbstschließende Eckbeschlag von Bohle lässt sich in nur 15 Minuten montieren! bei einem herkömmlichen Bodentürschließer benötigen Sie 90 Minuten und mehr!
Die gesamte Technik des selbstschließenden Eckbeschlages ist im dezent gestalteten Beschlag selber untergebracht. Eine Bodenausnehmung ist daher im Gegensatz zu konventionellen Bodentürschließern nicht erforderlich. Die Montage erfolgt durch einfaches Aufschrauben der Bodenplatte auf den vorhandenen Untergrund. Der selbstschließende Eckbeschlag von Bohle ist gemäß DIN EN 1154 nach europäischen Standards auf lange Lebensdauer und hervorragende Funktionalität getestet.

Alleskönner Glas – schusssicher, bruchsicher, extrem tragfähig

Glas ist hoch belastbar und gleichzeitig biegsam wie Federstahl Eigenschaften, die es zu einem vielseitigen Werkstoff machen.
Ob Panzerglas oder Sicherheitsglas, [W] wie Wissen zeigt, welche extremen Fähigkeiten Glas haben kann.

Schaufenster Reparatur mit Spezial-Kran von außen durch  den Rahmen

Eine knapp 400 kg schwere Schaufenster-Isolierglasscheibe wurde von außen beschädigt und hatte entsprechend viele Risse. Auf Grund der Innen-Situation mit Säule und langer Empore vor der Scheibe, musste die Scheibe, mit einem Spezial-Kran, schräg durch den Rahmen nach außen gehoben sowie später wieder eingebaut werden. Damit die defekte Scheibe von außen angesaugt werden konnte, wurde zuvor eine VSG-Scheibe aufgeklebt. Sehen Sie hier den Aus- und Einbau sowie später die Zeitraffer-Aufnahme auch von innen. Präzession und professionelles Feingefühl ist hier gefragt.

kurzer Image-Film von
Glas Scholl

Fassadenscheiben Reparatur an Glasbrücke

Reparatur einer großen Verglasung eines Glasbrücken-Durchganges zwischen zwei Gebäuden mit Einsatz von Unimog-Kran. 

Besonderheit: Die Arbeiten fanden über einer Tiefgarage statt, die nur mit 12t belastet werden konnte. Von daher mußten die Geräte speziell ausgesucht werden. Die Nutzung eines Kran von oben war auf Grund des überstehenden Daches nicht möglich. Hier sehen Sie, wie die 416 kg in ca. 10m Höhe aus- und wieder eingebaut wurde. 

Ganzglasdusche mit Digitaldruck-Wandverglasung LED-Glasbausteinwand

Mal eine ganz andere Glasdusche mit toller Digitaldruck-Wandverglasung

Die Wände im Duschbereich sowie im WC-Bereich wurden mit Wandverglasungen versehen. Eine davon mit einem brillianten Glas-Digitaldruck "Bambus-Motiv" nach Kundenwunsch bedruckt. Die Glasbausteinwand wurde vom Kunde zuvor mit LED-Beleuchtung erstellt. Ein sehenswertes Bad. Wieder eine tolle Ganzglasduschen-Sonderlösung

Reparatur einer 6m Panorama-Verglasung

Ein großes, knapp 6m breites, Panoramafenster war defekt. Der Herantransport, der über 400kg schweren Scheibe, wurde mit dem Kran über das Haus gehoben. Auf Grund des Dach-Überstandes mußte der Aus- und Einbau mit Muskelkraft realisiert werden.

Windstiller konnten wir es, zum Glück, an diesem Tag nicht haben.

Isolierglas Umglasung im Zeitraffer 

Ein bestehendes Gebäude wird zu einer Forensik umgebaut. Viele Scheiben werden mit Splitterschutzfolie versehen und die im unteren Bereich zugänglichen Scheiben werden durch neue Wärmeschutz-Isolierglaseinheiten als Kombination mit Verbund-Sicherheits-Glas ausgetauscht.

Sehen Sie hier eine Zeitrafferaufnahme der Umglasungsarbeit

Ausbildungsberuf Der Glaser (Glasbau)

Video über den Ausbildungsberuf zum Glaser (Schwerpunkt Glasbau)

Suchst Du eine Ausbildungsstelle im coolen Team, melde Dich bei uns.
Wir sind ein modernes Glas-Team.

Ausbildungsberuf Der Glaser (Kunstverglasung)

Video über den Ausbildungsberuf zum Glaser
(Schwerpunkt Kunstverglasung)

Suchst Du eine Ausbildungsstelle, melde Dich bei uns.

Glasgeländer im Kolping-Haus

Lokalzeit aus Duisburg berichtet über eine Arbeit von Glas Scholl

ADDRESSE
Scholl GmbH
Inh. Dirk Lankermann
Paul-Rücker-Straße 12
47059 Duisburg-Neuenkamp

KERN-ÖFFNUNGSZEITEN
Ausstellung/Werkstatt:
Mo-Do 7:00 - 16:30 Uhr
Fr          7:00 - 14:00 Uhr
(sowie außerhalb dieser
 Zeiten nach Vereinbarung)

KONTAKT
Email: info@glas-scholl.de
Telefon:  +49 203 - 99 30 60
Fax:          +49 203 - 99 30 633


VCF-Kontakt für Ihr Adressbuch
IHRE ANFAHRT ZU UNS