Ganzglasanlage mit zwei Seitenteilen und mittiger Pendeltüre (Typ 4)

Diese Anlage haben wir vor langer Zeit erstellt. In einer Arztpraxis, direkt vor dem Empang, war diese doppelflüglige Holzpendeltür-Anlage montiert. Der Wunsch unseres Kunden war es, das alles etwas eleganter und transparenter wirken sollte. Zunächst wurden die beiden Türen ausgebaut und entsorgt. Die gegengesetzten Holzanschläge oben wurden entsprechend mit Holzleisten aufgefüttert, sodaß dort U-Profile für die Seitenteile montiert werden konnten. Neu erstellt wurde eine Ganzglas-Anlage mit seitlichen Festteilen und mittiger Pendeltüre. Damit die Türe automatisch schließt und eine Nullstellung aufweisen kann, wurde im Boden ein Bodentürschließer eingelassen. Die Beschläge der Pendeltüre sind vom Typ Dorma Universal, die Seitenteilen sitzen in U-Profilen, die später versiegelt wurden.
Alle Scheiben sind aus Einscheiben-Sicherheits-Glas. Floatglas 10mm, das zuvor geschnitten, bearbeitet und danach im Ofen zu ESG vorgespannt wurde.
Die letzten Bilder sind vor dem neuen Anstrich und Beiarbeitung entstanden, sodaß die alten Bandaussparungen etc. noch zu sehen sind.

Mehr zum Beschlag Dorma Universal oder Bodentürschließern.
Zurück zum Index Zurück zur Hauptseite  Unsere Referenzen - Fundgrube unserer Webseite

(Für bessere Bildqualität bitte anklicken)

[Anklicken für Vergrößerung]
vorher (von unten links)
[Anklicken für Vergrößerung]
fertig (von unten links)
[Anklicken für Vergrößerung]
fertig (geöffnet nach außen)
[Anklicken für Vergrößerung]
fertig (geöffnet nach innen)
[Anklicken für Vergrößerung]
vorher von oben
[Anklicken für Vergrößerung]
fertig von oben (geschlossen)
[Anklicken für Vergrößerung]
fertig von oben (geöffnet 2)
[Anklicken für Vergrößerung]
Alte Türen ausgebaut
[Anklicken für Vergrößerung]
Beiarbeitung der oberen Anschlagleisten
[Anklicken für Vergrößerung]
Seitenteile werden montiert
[Anklicken für Vergrößerung]
Bodentürschliesser wurde eingebaut
[Anklicken für Vergrößerung]
Bodentürschließer fertig eingebaut
[Anklicken für Vergrößerung]
fertig von innen (geöffnet)
[Anklicken für Vergrößerung]
Türe geöffnet (von rechts)



Links auf diese Unterseite, Quellcode und Bild-Diebstahl nicht erlaubt !
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Bilder deswegen teilweise mit "www.Glas-Scholl.de" verunstaltet haben !
linking this subsite, sourcecode and picture napping not allowed !
© Firma Scholl GmbH (Dirk Lankermann)