https://www.glas-scholl.de

Anschlagtüre mit Festteil in
komplizierter Zargensituation
von Glas Scholl

Hier sehen Sie eine Ganzglas-Abtrennung zwischen Flur und Konferenzraum.
Die profilierte Zargen-Situation ließ es zunächst nicht zu, eine Ganzglas-Anlage zu montieren. So wurde die profilierte Stuck-Zarge eingeschnitten und innen eine, teilweise stumpfe, Blockzarge eingebaut (siehe Skizze). Da es sich um einen Konferenz-Raum handelt, sollte im Gegensatz zu üblichen Ganzglas-Anlagen, die mit ca. 2-3mm Luft zwischen den Scheiben montiert werden, hier mit Anschlagdichtungen gearbeitet werden. Die Anschlagtüre wurde mit einem Bodenlager (keine automatische Schließung, wie bei einem Bodentürschließer) montiert und der Studio Classic-Schloßkasten schließt in den dezenten Arcos Gegenkasten, der im Festteil montiert wurde.
Als Sichtkennzeichnung der Anlage, wurde das Firmenlogo eingebunden und mittels Sandstrahl-Effektfolie auf die Türe aufgebracht. Neben dieser zweiteiligen Anlage, wurde noch eine vierteilige Anlage daneben erstellt.

Fordern Sie uns, wir planen Ihre Ganzglas-Anlagen oder Glas-Räume.

Glas Scholl Home Page - HOME






Addresse

Scholl GmbH
Inh. Dirk Lankermann
Paul-Rücker-Straße 12
47059 Duisburg-Neuenkamp 

Kontakte

Email: info@glas-scholl.de
Tel.: +49 203 - 99 30 60
Fax: +49 203 - 99 306 33

VCF-Kontakt für Ihr Adressbuch

Ihr Anfahrt zu uns

© Copyright 2020      IMPRESSUM & DATENSCHUTZ  |   FREISTELLUNGS-BESCHEINIGUNG  |  GESCHICHTE
      PRESSE  |  VIDEOS  |  JOBS-AUSBILDUNG  |  ANFAHRT  |  WEBSHOP