;

NEUERUNGEN der Webseite 2021

Küchenrückwand mit LED-Digitaldruck

eingebunden Dienstag 21.12.2021 19:58 Uhr

LED Küchen-Spritzschutz "Gewürze"

Eine wunderschöne Küchenrückwand mit Digitaldruck und genialem LED-Panel - Motiv Gewürze.
Weitere schönen Spritzschutz-Rückwänden aus Glas sehen Sie hier.

Fordern Sie uns.

Küchenrückwand mit Digitaldruck "KITCHEN" von Glas Scholl

eingebunden Samstag 19.12.2021 21:41 Uhr

Glas-Küchenrückwand mit Digitaldruck "KITCHEN"

Glasrückwände mit Glas sind wundschön und pflegeleicht.
Hier die neue Referenz mit dem Digitaldruck "KITCHEN".

Ob farbig, schwarz-weiß, mit oder ohne beleuchtetem LED-Digitaldruck. Wir sind Ihr Ansprechpartner.
Hier geht´s zu weiteren Referenzen von schönen Spritzschutz-Rückwänden mit Glas. 

Fordern Sie uns.

Everyspace Schiebetürsystem von PAULI präsentiert von Glas Scholl

eingebunden Samstag 6.11.21 19:25 Uhr

Schiebetürsystem EVERYSPACE made in Germany by PAULI
souverän – begeisternd – puristisch

Everyspace, ein geniales Glasdusch-Scheibetürsystem. Mehr hier

TECHNIK Everyspace Duschen Schiebetür System-Ganzglasdusche Glasdusche von Pauli - www.glas-scholl.de

eingebunden Samstag 30.10.2021 12:15 Uhr

TECHNIK des EVERYSPACE Hightec Schiebetürsystem
für Glasduschen

Mit EVERYSPACE und EVERYSPACE COMFORT wurde der Duschen Schiebetür-Beschlag für das moderne Badezimmer weitergedacht. Bei der Entwicklung lag Design im Fokus, Montagefreundlichkeit sowie die Zuverlässigkeit. Das System ist flexibel und vielseitig – einfach ideal, um beständige Werte im Objekt- und Privatbereich zu schaffen.

Hier geht´s zum neuen Technik-Katalog von Everyspace
Den Produktkatalog von EverySpace finden Sie hier.

Fordern Sie uns.

MWE Black Edition - Industrial Style - MWE - Glas Scholl

eingebunden Montag 18.10.2021 20:17 Uhr

SCHWARZE OBERFLÄCHEN - im urbanen Look

MWE setzt auf individuelle Oberflächenveredelungen mit dem perfekten Finish der außergewöhnlichen Produkte.
Mit den kreativen Fertigungstechniken und Verarbeitungsverfahren liefert die MWE-Manufaktur eine hochwertige Plattform zur Herstellung und Veredelung von Metall- und Stahloberflächen unterschiedlichster Macharten. Der Katalog „Black Edition“ entspricht dem aktuellen Willen vieler Kunden nach individuellen Designs im Industrial Style. Neben den etablierten Produktserien bietet MWE selbstverständlich auch alle erdenklichen Sonderkonstruktionen

Hier geht es zum schönem neuem MWE-Katalog
Fordern Sie uns.

eingebunden So 12.9.2021 21:58 Uhr

RGB Farb-LED ohne Digitaldruck

Der Wunsch war es hier, nur die Farben wirken zu lassen. Eine Videoaufnahme macht bei den LED-Panels immer Frequenzprobleme und alles flackert. Hier also ein geschnittenes Video von Live-Fotos, die unser Team erstellt hat. Erstaunlich ist auch, wie die anderen Scheiben, die nicht beleuchtetet sind, das Licht wieder spiegeln. Fordern Sie uns für Ihre beleuchtete oder unbeleuchtete Küchenrückwand ;-) 

eingebunden Do 9.9.2021 21:14 Uhr

200 kg gebogene Sicherheits-Isolierglas-Kombination perfekt von Glas Scholl repariert

Gebogene Scheiben zu messen und zu reparieren ist immer eine ganz besondere Herausforderung. Sehen Sie hier ein Zeitraffer von einer 3,1m und 200 kg hohen Isolierglas-Kombination mit einseitig Verbund-Sicherheits-Glas. Perfekt realisiert durch das Team von Glas Scholl. 

wunderschöner LED-Küchenrückwand mit Motiv Ruhrgebiet Skyline von www.Glas-Scholl.de

eingebunden Sonntag 22.8.2021 20:04 Uhr

Wunderschöne LED-Küchenrückwand mit Ruhrgebiet Skyline und wunderschönem Farb-Himmel

Das Motiv wurde auf Glas gedruckt und mit einem LED-Panel hinterlegt wurde.
Durch die LED-Fernbedienung kann der Himmel der aktuellen Stimmung angepasst werden und verändert dadurch auch seine Farben. Eine wirklich schöne Ambiente.

Synchrone Doppel-Schiebetür mit weiterem Schiebetür+Festteil über Eck als Flur-Wohnzimmerabtrennung von Glas Scholl

eingebunden Sonntag 15.08.21 20:20 Uhr

Synchrone Doppel-Schiebetür mit weiterem Schiebetür+Festteil über Eck als Flur-Wohnzimmerabtrennung

Der Flur sollte zum Wohnzimmer möglichst transparent und mit großzügiger Öffnungsmöglichkeit realisiert werden. Mit dem synchron ausziehbaren, zweiteiligen Schiebetürsystem Twinline und dem einem weiteren Schiebetürsystem mit Festteil vom gleichen Hersteller, wurde dies hier prima realisiert. Eine Herausforderung die schön durch das Team von Glas Scholl realisiert wurde ;-)

eingebunden So 1.8.2021 17:53 Uhr

369 kg schwere Panorama Sicherheits-Verglasung von Glas Scholl sanft repariert

Erschwerter Herantransport sowie sanfte Glasreparatur ausgeführt vom Team Glas Scholl.
Wir leben Glas seit 1727.

eingebunden Mi 9.6.2021 20:23 Uhr

Glasreparatur einer großen ~5m/425kg Scheibe und davorstehender Laterne.

Schwere Scheiben sind meistens nicht leicht zu reparieren. Hier wurde die Reparatur, durch die davorstehende Laterne sowie darüberliegende Verkleidung über dem Rahmen nochmals erschwert. Mit perfekter Teamarbeit wurde es super gelöst.
Danke an unser eingespieltes Team.

Fordern Sie uns.

Reparatur einer größeren Balkonverglasung, die nicht herantransportiert werden konnte

eingebunden Mittwoch 26.5.21 19:05 Uhr

Montage einer größeren Balkonverglasung mittels Raupenkran 

Wenn kein passender Autokran-Kran bis zum Reparaturort kommen kann, bringen wir halt den dezenten Spider-Raupenkran zum Objekt. Der Herantransport der größeren Balkon-Wärmedämmverglasung, durch das Treppenhaus ist auf Grund der Größe, nicht möglich. Ein üblicher Auto-Kran, von der Straße oder einer anderen Stelle zu nutzen, leider auch nicht. Somit ist hier ein schlanker Raupenkran, mit verlängerter Kranspitze, zum Einsatz gekommen.

Zwei Pendeltüren mit Fardello Beschlag von Glas-Scholl.de

eingebunden Pfingstmontag 24.5.21 17:41

Eckdusche mit zwei Türen und Fardello Duschtürband 

Hier eine Eckdusche in einem eher kleinen Badezimmer. Wenn die Dusche nicht benötigt wird, sollen die Türen möglichst platzsparend angelegt werden. Eine deutlich schönere Variante, als jegliche Klapp-Tür-Lösungen. Die schöne Badgestaltung wurde von Fliesen Gutsherr erstellt. Qualität made in Germany.

Glasmuster, Madras, Ornamentgläser, Drahtglas von Glas Scholl

eingebunden Sonntag 16.5.21 - 14:55 Uhr

In den letzten Tagen wurde der GLASMUSTER-BEREICH komplett neu überarbeitet 

Nachdem der Glasmusterbereich im Jahr 2007 eingepflegt wurde, mußte er schon seit langem überarbeitet und responsiv erstellt werden. Puhh, das wäre nun geschafft ;-)

Fluido, das neue satinierte Glas mit einer eleganten linearen 3D-Struktur von Glas Scholl

eingebunden Samstag 15.5.2021 12:48 Uhr

FLUIDO, das neue satinierte Glas mit einer eleganten linearen 3D-Struktur

Der zeitlose Charme einer streng linearen Textur verschmilzt mit der taktilen Anmut von speziellen Madras® Satinierungen. Die visuelle Wirkung des kristallinen Materials wird gemildert. Mehr Privatsphäre, optimale Lichtstreuung. Mehr Privatsphäre, optimale Lichtstreuung. Der zeitlose Charme einer streng linearen Textur koexistiert in perfekter Harmonie mit zeitgenössischen Möbeln klassischer oder postmoderner Inspiration.
technisches Datenblatt (PDF 0,9 MB)

Für mehr Bilder klicken Sie links auf das Bild. Fordern Sie uns.

Festteildusche - Walkin - mit Fotodruck auf satinierter Folie von www.glas-scholl.de

eingebunden Freitag 14.5.21 - 19:02 Uhr

Festteil-Walkin-Dusche mit Strand-Fotomotiv unseres Kunden

Mit dem Foto, was der Kunde auf seinem Smartphone geschossen hatte, wurde diese Walkin-Dusche schön in Szene gesetzt. Das Foto wurde auf Sandstrahl-Effektfolie gedruckt und mittig aufgezogen. Das Motiv ist daher beidseitig sichtbar und die Folie ist weiterhin lichtdurchlässig. Das Festteil wurde, auf Wunsch, wandseitige mit einem U-Profil und vorne mit einer quadratischen Stabistange gehalten.

Eckdusche mit zwei Türen und zwei Festteilen sowie Winkelstabilisierungsstangen www.glas-scholl.de

eingebunden Sonntag 2.5.2021 17:42 Uhr

4-teilige Eckdusche mit Winkel-Stabilisierung, anstatt den üblichen störenden 45° Stabilisierungsstangen

Eckdusche mit zwei Festteilen und zwei Türen. Üblicherweise werden die Seitenteile mit 45° Stabilisierungsstangen statisch stabilisiert. Hier sehen Sie die innovativen neuen Winkel-Stabi´s. Die Oberfläche dieser Beschläge ist Edelstahl-Finish. Die Türen werden durch das geniale Flamea Türband geöffnet.

Für mehr Bilder klicken Sie links auf das Bild.
Fordern Sie uns.

Everyspace Duschen Schiebetür System-Ganzglasdusche Glasdusche von Pauli - www.glas-scholl.de

eingebunden Dienstag 27.04.2021 19:25 Uhr

EVERYSPACE - Hightec Schiebetürsystem für Glasduschen

Mit EVERYSPACE und EVERYSPACE COMFORT wurde der Duschen Schiebetür-Beschlag für das moderne Badezimmer weitergedacht. Bei der Entwicklung lag Design im Fokus, Montagefreundlichkeit sowie die Zuverlässigkeit. Das System ist flexibel und vielseitig – einfach ideal, um beständige Werte im Objekt- und Privatbereich zu schaffen.

Hier geht´s zum neuen Produktkatalog von EverySpace.

Fordern Sie uns.

3teilige Schiebetür Atrivant hinter Absturzsicherung aus Glas von Glas Scholl

eingebunden Samstag 17.04.2021 15:39 Uhr

Glasabtrennung und Ganzglas-Absturzsicherung als transparente Wärme- und Schallschutz-Abtrennung

Dieses offene Wohnzimmer sollte im Bereich der Galerie für bessere Raumwärme sowie Schallschutz transparent verändert werden. Für den Sommer ist eine Teil-Öffnung möglich. Dazu wurde das Metallgeländer entfernt und eine transparente Absturzsicherung mit entsprechender Zulassung und Verbund-Sicherheits-Glas 17,52 mm aus 2x Einscheiben-Sicherheits-Glas angefertigt und montiert.
Für die Wärmeverbesserung sowie den Schallschutz, wurde hinter diesem Geländer drei deckenhohe ESG-Glasscheiben mit dem genialen Atrivant-Schiebetürsystem (Katalog 2,93 MB) einschließlich Softcatch montiert.

Fordern Sie uns.

Industrial-Style MWE Stahl-Schiebetürbeschlag SB.0004 Glas Scholl.de

eingebunden Sonntag 21.03.2021 17:25 Uhr

MWE STAHLBESCHLAG SB.0004 

Mit gleich drei neuen Schiebetürsystemen SB.0002, SB.0003, SB.0004 setzt MWE im Bereich der Stahlbeschläge ein deutliches Ausrufezeichen. Basierend auf den historischen Vorbildern wurde mit einem optisch sehr eigenständigen Profilstahl eine völlig neue Produktserie entworfen. Natürlich sind alle Systeme passend für Glas-, Stein - und Holztürblätter erhältlich. Einen starken Kontrast bietet das neue Rollwagenschwert der Serie SB.0002 mit seinen markanten Outlines im Zusammenspiel mit der Laufrolle aus Edelstahl.

Fordern Sie uns.

Industrial-Style MWE Stahl-Schiebetürbeschlag SB.0003 Glas Scholl.de

eingebunden Sonntag 21.03.2021 17:05 Uhr

MWE STAHLBESCHLAG SB.0003 

Mit gleich drei neuen Schiebetürsystemen SB.0002, SB.0003, SB.0004 setzt MWE im Bereich der Stahlbeschläge ein deutliches Ausrufezeichen. Basierend auf den historischen Vorbildern wurde mit einem optisch sehr eigenständigen Profilstahl eine völlig neue Produktserie entworfen. Natürlich sind alle Systeme passend für Glas-, Stein - und Holztürblätter erhältlich. Einen starken Kontrast bietet das neue Rollwagenschwert der Serie SB.0002 mit seinen markanten Outlines im Zusammenspiel mit der Laufrolle aus Edelstahl.

Fordern Sie uns.

Industrial-Style MWE Stahl-Schiebetürbeschlag SB.0002 Glas Scholl.de

eingebunden Sonntag 21.03.2021 16:34 Uhr

MWE STAHLBESCHLAG SB.0002 

Mit gleich drei neuen Schiebetürsystemen SB.0002, SB.0003, SB.0004 setzt MWE im Bereich der Stahlbeschläge ein deutliches Ausrufezeichen. Basierend auf den historischen Vorbildern wurde mit einem optisch sehr eigenständigen Profilstahl eine völlig neue Produktserie entworfen. Natürlich sind alle Systeme passend für Glas-, Stein - und Holztürblätter erhältlich. Einen starken Kontrast bietet das neue Rollwagenschwert der Serie SB.0002 mit seinen markanten Outlines im Zusammenspiel mit der Laufrolle aus Edelstahl.

Fordern Sie uns.

Industrial-Style MWE Stahl-Schiebetürbeschlag SB.0001 Glas Scholl.de

eingebunden Sonntag 21.03.2021 16:15 Uhr

MWE STAHLBESCHLAG SB.0001 

„Back to the roots“ ist das Motto beim Stahlbeschlag SB.0001 für Holz- und Glastüren. Im edlen Retrolook kommt der gestrahlte und schwarz brünierte Schiebetürbeschlag aus Baustahl daher – ein neuer „alter Beschlag“ aus dem Hause MWE. Optisch erinnert der rustikale Schiebetürbeschlag an vergangene Zeiten, etwa an einen Scheunentorbeschlag.

Fordern Sie uns.

Schiebetüren im rahmenbetonten Industrial Style - Stahl-Look von Glas Scholl

eingebunden Sonntag 21.3.2021 13:25 Uhr

Schiebetüren im rahmenbetonten Industrial Style - Stahl-Look

Schiebetüren im Stahl-Look. Genau wie im Bereich der Glaswände, -Duschen und -Türen werden hier rahmenbetonte Schiebetüren präsentiert. Fordern Sie uns.

Industrial-Style Drehtüren und Festverglasungen von Glas Scholl.de

eingebunden Sonntag 21.03.2021 11:05 Uhr

Drehtüren, Festteile im Industrial Style - Stahl-Look

Türen und Wände im Stahl-Look. Glaswände, -Duschen und -Türen mit einem coolen und robusten Stahl-Feeling. Nicht der Stahl der Träger ist, sondern das Glas. ESG-Interieurgläser eingefasst mit einem schwarz beschichteten Aluminiumprofil.

Fordern Sie uns.

Arzt-Praxen Theken Infektionsschutz von Glas Scholl

eingebunden Sonntag 14.3.2021 19:22 Uhr

Arzt-Praxen Theken Infektionsschutz von Glas Scholl - Labor

Ein weitere Theken-Umwehrung, die vorne 5 cm schweben. Fordern Sie uns.

Arzt-Praxen Theken Infektionsschutz von Glas Scholl

eingebunden Freitag 12.3.2021 21:08 Uhr

Arzt-Praxen Theken Infektionsschutz von Glas Scholl - EMPFANG

Hier eine weitere Glasumwehrung, wie schon die letzte Referenz. Es ist wichtig Krankenhäusern, Arztpraxen, Empfangstheken, Kaufhäusern etc. Personal und die Patienten/Kunden zu schützen. Alle vorderen Scheiben schweben 5 cm über der Theke.

Fordern Sie uns.

Arzt-Praxen Theken Infektionsschutz von Glas Scholl

eingebunden Donnerstag 11.3.2021 19:24 Uhr

Arzt-Praxen Theken Infektionsschutz von Glas Scholl - ABMELDUNG

In Zeiten vor, während und nach der Covid-19 Pandemie ist es gerade in Krankenhäusern, Arztpraxen, Empfangstheken etc. wichtig vor das Personal und die Patienten zu schützen. In dieser Arztpraxis haben wir drei Theken mit schönen transparenten Varianten ausgestattet. Alle Theken sind statisch komplett aus Glas erstellt worden. Absolut transparent, hygienisch und statisch extrem stabil. Und das, obwohl alle vorderen Scheiben 5 cm über der Theke schweben.

Fordern Sie uns.

MWE Neuheiten 2021 - Schiebetüren, Industrial Style, Stahlschiebetürbeschläge, Leistern von MWE

eingebunden Montag 8.3.21 19:00 Uhr

MWE - Neue Produkte 2021

Schiebetürsysteme, Türgriffe & Drücker, Leitern, Handläufe, Neue Oberflächen.

Mario Wille: "Qualität besteht! Wir durften in den vergangenen 20 Jahren viel erleben, wie verschiedene Produkttrends, Meinungen und Qualitätsphilosophien. Auch Trends, die nicht immer zu unserem Unternehmenscredo gepasst haben.
Umso mehrschätzen wir den aktuellen Trend zu hochwertigen und sichtbaren Beschlägen, sowie einem zunehmenden Bewußtsein für umweltschonende Fertigung und einer Qualität "made in germany".

Seien Sie überrascht, was Ihnen auf den nächsten Seiten geboten wird."





Industrial-Style Glasdusche Duschen im schwarzen Stahl-Look von Glas Scholl.de

eingebunden Sonntag 7.03.2021 20:01 Uhr

Glasduschen im Industrial Style - Stahl-Look

Türen und Wände im Stahl-Look. Glaswände, -Duschen und -Türen mit einem coolen und robusten Stahl-Feeling. Nicht der Stahl der Träger ist, sondern das Glas. ESG-Interieurgläser eingefasst mit einem schwarz beschichteten Aluminiumprofil.

Fordern Sie uns.

Arzt Behandlungsraum komplett aus Glas mit Ganzglasschiebetür von Glas Scholl

eingebunden Samstag 27.2.21  20:46 Uhr

Arzt Behandlungsraum komplett aus Glas mit Ganzglas-Schiebetür

In einer Arztpraxis wurde dieser Behandlungsraum komplett aus Glas erstellt. Die Zugangstür wurde mit einer Ganzglas-Schiebetür, die im Glas montiert wurde, realisiert. Mittels Sandstrahl-Effektfolie wurde ein diskreter Sichtschutz realisiert. Weitere Ganzglas-Türen, Wartezimmer-Abtrennung und Theken-Infektionsschutz wurde in dieser schönen Praxis ebenfalls realisiert.

MWE Visio Schiebetür von Glas Scholl.de

eingebunden Freitag 25.2.2021 21:31 Uhr

aus dem Jahr 2011: responsive überarbeitet

MWE Ganzglas-Schiebetüre Visio mit langer Bodenführung wegen Lichtschalter 

Hier sehen Sie eine klare Schiebetür mit dem gebürsteten MWE Visio System. Was oft bei den Produktbildern von MWE nicht auffällt, ist die nach innen gebogene Vorderfront dieses Beschlages. Auf den Detailbildern , kann man diese Wölbung sehr gut erkennen.
Die Anlage wurde, mit entsprechenden Distanzstützen, vor gesetzt um vor die tiefe Zarge zu kommen. Leider entpuppte sich die Wand über der Zarge in diesem Falle als nicht tragfähig genug. Wir lösten das Problem, in dem links noch eine seitliche Wandhalterung montiert wurde und somit die nötige Festigkeit bringt. Anstatt dem Vogel als Sichtschutz hätte man die Tür selbstverständlich auch mit einer Dekorfolierung mit Sandstrahl-Effektfolie versehen können!

Sonderdusche mit zwei Türen und einem Festteil neben der Badewanne von Glas-Scholl.de

eingebunden Sonntag 21.2.21  19:39 Uhr

Sonder-Ganzglasdusche mit zwei Türen und einem Festteil neben Wanne

Dieses Badezimmer war eine besondere Herausforderung. Eine Festverglasung vor der Badewanne würde Schimmel erzeugen. Ein Festteil auf der Wanne ist auf Grund der Wandnische oben nicht wirklich möglich. Unsere Lösung zwei Klapptüren mit einem Festteil im vorderen Bereich, das statisch bis zur Decke gehen musste.
Durch die Tür vor der Wanne ist ein reinigen durch öffnen leicht möglich und mit dem Festteil konnte die komplette tiefe des ursprünglich angedachten Duschbereich genutzt werden.

Leider war das Licht nicht das Beste für die Bilder dieser Referenz ;-)

Zwei Pendeltüren mit Flamea+ Beschlag neben der Wanne von Glas-sCholl.de

eingebunden Sonntag 21.2.2021 11:54 Uhr

Zwei Pendeltüren mit Flamea+ Beschlag neben der Wanne

Duscherneuerung in einem Bestandsbad. Entstanden ist eine zweiflüglige Ganzglas-Dusche mit Flamea+ Pendel-Beschlägen. Die Doppelklapp-Variante löst das Problem neben der Badewanne. Eine Reinigung ist jederzeit durch öffnen des Seitenteils nach innen leicht möglich.

Doppelklapp-Türen neben einer Wanne von Glas-Scholl.de

eingebunden Sonntag 21.2.21 09:16 Uhr

überarbeitete Referenz aus dem Jahr 2014
Eckdusche mit zwei Türen
sowie einer fluchtend montierten Tür

Hier sehen Sie eine zweiflüglige Ganzglas-Dusche mit Flamea Pendel-Beschlägen. Die Doppelklapp-Variante löst das Problem neben der Badewanne. Eine Reinigung ist jederzeit durch öffnen des Seitenteils nach innen leicht möglich.

Doppelklapp-Türen mit Längsverbinder von Glas-Scholl.de

erneut eingebunden So 21.2.21 08:24 Uhr

überarbeitete Referenz aus dem Jahr 2006
Eckdusche mit zwei Türen
sowie einer fluchtend montierten Türe

Hier sehen Sie eine Eckdusche neben einer Badewanne. Auf Grund des Weitwinkels kommt die effektive Duschtürhöhe von 220 cm nicht wirklich rüber. Realisiert, wurde diese ungünstige Situation mit einer 90° Eckdusche mit Doppelklapptür. Die eine Tür hat einen fluchtenden Pendeltürbeschlag.

Doppelklapp-Pendeltür neben der Badewanne von Glas-Scholl.de

erneut eingebunden So 21.2.21 07:13 Uhr

Referenz aus 2001 responsive neu programmiert
90° Ganzglasdusche mit zwei Türen neben der Badewanne
(Doppelklapp-Variante) von Glas Scholl

Überarbeitete Referenz aus dem Jahr 2001: Hier sehen Sie eine zweiflüglige Ganzglas-Dusche mit Romana Pendel-Beschlägen.

Doppelklapptür wegen Vorsatzschale links von Glas-Scholl.de

neu eingebunden So 21.2.21  06:24 Uhr

Referenz aus 2004 neu programmiert:
90° Ganzglasdusche mit zwei Türen neben Verkofferung
(Doppelklapp-Variante) von Glas Scholl

Überarbeitete Referenz aus dem Jahr 2004: Hier sehen Sie eine zweiflüglige Ganzglas-Dusche mit Milano Pendel-Beschlägen. Die Doppelklapp-Variante löst das Problem neben einer Vorsatzschale. Eine Reinigung ist jederzeit durch öffnen des Seitenteils nach innen leicht möglich. Auf den letzten Fotos sehen Sie Schimmelbildung der alten Dusche die entsteht, wenn durch ein Festteil nicht geputzt werden kann.

Glasabtrennung vor Wartezimmer von Glas Scholl

eingebunden Samstag 20.2.21  11:24 Uhr

Wartezimmer-Verschönerung durch Glasabtrennung

Das Wartezimmer sollte entsprechend heller und transparenter gestaltet werden. Die Gipskartonwand wurde entfernt und eine Glas-Abtrennung mit Drehtür wurde erstellt. Eine sehr schöne Lösung in einer toll modernisierten Arztpraxis.

Luxusbad mit Klapptür vor Dusche und WC-Glasanlage von Glas Scholl

eingebunden Mittwoch 17.2.2021 22:15 Uhr

Glasduschkombination in einem Luxus-Badezimmer

Der Wunsch das WC und die Dusche durch eine Tür zu trennen, wurde hier schön realisiert. Ein sehr schöner Wohlfühl-Ort mit Whirlpool-Badewannen-Massagebereich.

Ganzglas-Schiebetür vor Dusch-WC-Bereich von Glas Scholl

eingebunden Sonntag 14.2.21  13:26 Uhr

Dusch-WC-Raum mit Schiebetür von Glas Scholl

Ein moderner Glasraum, der den Duschen- und WC-Bereich wahlweise mit einer Schiebetür verdeckt. Eine schöne Lösung, die mit einem dezenten Edelstahl-Schiebetürsystem realisiert wurde.

zweiflüglige Schiebetür vor einer Garderoben Nische von Glas Scholl

eingebunden Donnerstag 4.2.2021 19:45 Uhr

Zweiflüglige Schiebetür vor einer Garderobe mit Motiv

Diese Garderoben-Nische wurde mit zwei Schiebetüren, bestehend aus Verbund-Sicherheits-Glas mit mattweißer PVB-Folie erstellt. Die Türen werden sanft durch äußere Softstops gebremst. Die Motive, die sich die Kunden ausgesucht hatten, wurde von uns aus Sandstrahl-Effektfolie geplottet und auf die Tür aufgebracht.

Ganzglas-Schiebetür vor einer Garderoben-Nische von Glas Scholl

eingebunden Dienstag 2.2.21  20:11 Uhr

Schiebetür mit Spiegel vor einer Garderoben-Nische

Diese Ganzglas-Schiebetür wird sanft und soft gestopt.
Klicken Sie auf das Foto um weitere Bilder dieser Referenz zu sehen.

beleuchtetes LED-Glasrückwand mit Wein-Sill-Leben von Glas Scholl

eingebunden Montag 1.2.2021 21:14 Uhr

LED-Küchenrückwand mit Wein-Sillleben

Ein weiteres schönes LED-Panel mit Digitaldruck auf Glas
Klicken Sie auf das Foto um weitere Bilder zu sehen.

Ganzglas Walkin Dusche mit schwarz matten Beschlägen

eingebunden So 31.1.21  8:26 Uhr

Walkin-Ganzglasdusche mit schwarz matten Beschlägen

Frei stehende Festteildusche mit modernen schwarz matten Beschlägen.

Klicken Sie auf das Foto um weitere Bilder zu sehen.

beleuchtetes LED-Glasrückwand mit Urlaubs-Strandmotiv von Glas Scholl

eingebunden Samstag 30.1.2021 12:42 Uhr

LED-Küchenrückwand mit Urlaubsfoto von Glas Scholl

Ein Strand-Urlaubsmotiv dient hier als Foto für eine Küchenrückwand.
Das Motiv wurde auf Weissglas gedruckt und mit einem genialen LED-Panel hinterlegt. Insgesamt ist das komplette Panel einschließlich Glas nur ~16 mm schlank. Eine sehr schöne Küchenrückwand.

Klicken Sie auf das Foto um weitere Bilder zu sehen.

LED Küchenrückwand mit Zitronen und Eis-Motiv präsentiert von Glas Scholl

eingebunden Sa 30.1.21  07:55 Uhr

LED-Küchenrückwand mit Zitronenmotiv

Zwei hinterleuchtete LED-Küchenrückwände mit Digitaldruck. Klicken Sie auf das Foto um weitere Bilder zu sehen.

Schiebetür-Systeme Portavant M50-M80-G120 von Willach Vitris präsentiert von Glas Scholl

eingebunden Montag 25.1.2021 19:51 Uhr

PRODUKT-KATALOG - Neue Portavant-Schiebetürsysteme

Die neuen Portavant-Beschläge mit beidseitiger Dämpfung für Flügelmassen
von 20 kg bis 120 kg. Stand heute (Januar 2021) ist der G120 als erstes am Markt verfügbar. M50/M80 wird demnächst folgen. Eine geniale Weiterentwicklung.

Klicken Sie auf das Bild für den neuen Produktkatalog.

1.1.2020 Happy New Year von Glas Scholl

1.1.2021

Erfolg ist kein Besitz,
er ist nur gemietet.
Und die Miete wird jeden Tag fällig.


Unter dem Motto handeln wir und wünschen allen ein Frohes neues Jahr, beste Gesundheit für das neue Jahr. Mögen die Bedingungen für unser aller Leben möglichst schnell wieder normal werden.

Team Glas Scholl

Adresse

Scholl GmbH
Inh. Dirk Lankermann
Paul-Rücker-Straße 12
47059 Duisburg-Neuenkamp 
Ihr Anfahrt zu uns

folgen Sie uns
Kontake