Zurück zur Hauptseite von Glas Scholl Veränderungen 2008 Was ist neu bei uns seit Ihrem letzten Besuch ?

Unsere Präsenz wird von uns ständig erweitert. Leider ist es bei Web-Seiten meistens fast unmöglich die Neuigkeiten zu entdecken. Um Ihre Besucher-Lust zu steigern, haben wir uns für eine "History"-Auflistung entschlossen, aus der man genau erkennen kann, welche Erweiterungen wie z. B. Arbeitsgebiete, Glasmuster etc. nach Ihrem letzten Besuch hinzugefügt wurden. Von hier aus können Sie diese auch direkt anwählen.
Sehen Sie auch die ältere Veränderungen aus den Jahren: 1999-2002 2003 2004 2005 2006 2007 2009 2010 2011 2012 2013 2014

Hier nur die Änderungen aus dem Jahr 2008

13.11.08   Wir erstellen so schöne Anlagen, doch leider spannt mich die Firma derzeit so stark ein, das ich keine Zeit für den Webseiten-Ausbau finden :-(
Ab 1.1.2009 wird die Firma Scholl räumlich 50% vergrößert sein und derzeit werden die Weichen in eine große Veränderung gestellt. Ich denke wir sind für die Zukunft gut gewappnet.
Obwohl wir auf unserer Webseite, mit über 8000 Bildern, extrem viele Referenzen zeigen, habe ich letztens mit einem Kunden nur eine einflüglige Ganzglasdusche mit CULT Beschlägen gefunden. Von daher habe ich heute Abend schnell eine weitere eingebunden. Die wesentlich spektakuläreren Anlagen hoffe ich demnächst einbinden zu können.
5.10.08
1,5 Std
  Im MADRAS-Ornamentglasbereich der italienischen Dekorgläser hat sich in letzter Zeit viel getan. Dem haben wir Rechnung getragen und den bereits vorhandenen Dekor-Glasbereich entsprechend überarbeitet.
1.10.08
21:32-23:26
  Eine schöne Agile 150 Schiebetüranlage, hat es heute noch auf die Webseite geschafft. Ich war eigentlich viel zu Müde, aber nun ist die schöne Satinato-Schiebetüre, die in die Decke eingebracht wurde eingebunden ;-)
1.10.08
20:41-21:31
  Obwohl wir derzeit wunderschöne Glasarbeiten erstellen, hier eine weitere ältere Referenz in Sachen Balkonbrüstung.
Sicherlich nicht spektakulär, aber man kann ja nicht immer nur Highlights einbinden :-)
14.9.08
21:10-22:24
  Nach einer schönen modernen Balkon-/Terassenverglasung mit Dekorfolierung bin ich in letzter Zeit oft gefragt worden. In dem Zusammenhang habe ich dann leider feststellen müssen, das dieser Bereich auf der Webseite noch ziemlich stiefmütterlich behandelt wurde. Obwohl wir in diesem Bereich sehr viel machen, ist seit 2006 hier nichts neues eingebunden worden. Die Festplatte ist voll mit Bildern von Arbeiten wie diesen :-)
Leider hat der Tag nur 24 Stunden ;-)
13.9.08
21:13
  Ein neuer Prospekt "Dorma VISUR - Ganzglas-Anlage mit unsichtbaren Beschlägen (Katalog 0,54MB + Montageanleitung 0,78MB)" wurde eingebunden
Produktinfo: DORMA VISUR - Wenn nichts ablenken soll vom freien Durchblick
Türen können bewusst als Gestaltungsmittel eingesetzt werden oder dezent im Hintergrund bleiben. Das gilt auch für Ganzglastüren.
Welche Bauart und welches Beschlagdesign für einen bestimmte Umgebung gewählt wird, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Architektur-Stil, verwendete Materialien und Farben für die Ausgestaltung der Räume spielen dabei ebenso eine entscheidende Rolle wie die gewünschte Funktion der zu integrierenden Tür.
Mit VISUR wird die optische Anpassung an jede Raumgestaltung durch absolute visuelle Reduktion perfektioniert. Ungewöhnlich und raffiniert: Hier steht nicht das Beschlag-Design im Vordergrund sondern die absolute Transparenz ohne sichtbare Funktions-Komponenten im klar umrissenen Bereich des Türblattes. Gläserne Klemmzungen als Teil des Türblattes bilden oben und unten das Bindeelement zur Beschlagtechnik. In den Boden integriert ist hier der untere Lagertopf mit der Drehlager-Aufnahme. Im Sturz bzw. in der Decke befindet sich der Kämpferkasten mit einem DORMA RTS 85 G. Dieser übernimmt die Schließfunktion und führt die Tür immer sicher in die einstellbare Nulllage zurück. Erfolgreiche Dauertests mit 500.000 Bewegungszyklen belegen die Eignung auch für hoch frequentierte Türen.

13.9.08
19:51
  Ein neuer Prospekt "Dorma Beyond - Quetschgefahr ausgeschlossen (Technikprospekt)" 2,53MB wurde eingebunden.
Produktinfo: Die Nebenschließkanten von Türen jeder Art stellen gerade für die schmalen Finger von Kindern oft eine Gefahr dar. Für Ganzglastüren mit einer Glasstärke von 8 bzw. 10 mm bietet DORMA nun eine sehr attraktive Lösung. Bei dem patentierten BEYOND System liegt der Drehpunkt so nah an der Glaskante, dass eine Quetschgefahr ausgeschlossen ist. Dies gilt für Drehtüren bis 80 kg, mit Anbindung an vorhandenes Mauerwerk oder auch in Ganzglas-Anlagen integriert. Dabei hat BEYOND optisch zwei Beschlag-Alternativen zu bieten: Eine durchgehende Drehstange oder die Kurzstangenlösung. In beiden Fällen können Einzel- oder Doppelflügeltüren mit Anschlag oder als Pendeltür ausgeführt werden, auch kombiniert mit DORMA Bodentürschließern.
13.9.08
19:43
  Ein neuer Prospekt "Dorma Tensor Pendeltürband (Technikprospekt)" 1,72MB wurde eingebunden.
Produktinfo: Pendeltüren bieten besonderen Komfort, insbesondere dann, wenn Tür allein durch die Bänder sicher in Ihre gewünschte Geschlossene- Position geführt wird – ohne in den Boden einzulassende Bodentürschließer und ohne Türschließer an der oberen Glaskante. TENSOR Pendeltürbänder lassen sich direkt an das Mauerwerk oder eine ungefälzte Zarge anbinden.
13.9.08
19:21
  Ein neuer Prospekt "Dorma BSW für Balkon- oder Terassenabtrennungen" 1,44MB wurde eingebunden.
Produktinfo: Terrassen und Balkone erweitern den Lebensraum. Sie bilden die Schwelle von draußen nach drinnen, von der freien Natur zum geschützten Wohnbereich. DORMA BSW Balkon-Schiebe-Wände liefern eine adäquate Lösung, um auch Außenbereiche durch bewegliche Wind- und Wetterschutzverglasung weit über den Sommer hinaus zu nutzen.Sie steigern die Wohnqualität und setzen architektonische Akzente. Ganz gleich, ob auf Balkonen von Mehrfamilien-Häusern als Bereicherung der Fassadenstruktur oder als raumhohe Elemente bei der Einbindung einer Terrasse in den Wohnbereich. Je nach Anforderung steht das System als Ganzglasversion mit freien seitlichen Glaskanten (BSW-G) oder mit gerahmten Einzelflügeln (BSW-R) zur Verfügung. Eine Spaltlüftung zwischen den Gläsern sorgt bei der Ganzglasausführung für optimale Luftzirkulation, sodass Feuchtigkeit jederzeit entweichen kann. Bei der gerahmten Version erlaubt ein Dreh-Kipp-Flügel die Lüftung des ansonsten geschlossenen Bereiches. Unterschiedliche Anlagenverläufe machen die Anpassung an die vorhandene Architektur möglich. Neben dem geraden Verlauf sind bei BSW-R 90° und 135° Winkel möglich; BSW-G lässt mit jedem beliebigen Winkel auch radial segmentierte Anlagen zu.
11.9.08
6:05
  Ein neuer Prospekt "Premium Glas-Trennwände PARTITIONS" 1,42MB wurde eingebunden.
Produktinfo: Trennwandsysteme für Umkleidekabinen, WC-Kabinen, etc mit Glas.
28.8.08
ca. 3 Stunden
  Zu dem Damen-WC-Bereich wurde heute noch ein Bereich aus dem Herren Urinal-WC eingebunden, an dem ich die letzten Tage gearbeitet habe. Des weiteren habe ich die neue Freistellungsbescheinigung bis 2011 eingebunden ;-)
18.8.08
21:41-23:51
  Eine weitere peppige Wandverglasungs-Referenz in Erika-Violett wurde eingebaut. Mehr im Text der Referenz.
17.8.08
ca. 1,75 Std
  Eine weitere schöne zweiteilige Dorma Agile 150 Schiebetüranlage mit Dekorfolierungs-Muster wurde heute eingebunden.
28.7.08
1,5 Std
  Derzeit bin ich in Griechenland und habe leider keinen Zugriff auf das Netz :-( Mit UMTS ist es noch zu teuer (ab 1.8.08 soll ja alles mal wieder etwas billiger werden !) somit wird die Seite erst hochgeladen, wenn ich wieder zurück bin.
Der Bedarf im Wandgestaltungsbereich mit Glas nimmt immer mehr zu. Zunehmend werden Bereiche wie Flure, WC´s, Duschen, Wannen, Aufzügen, Schränken, Eingangshallen, Fensterbänken, Ablagen, Treppenhäuser usw. mit bunten Glasscheiben zur Wandgestaltung eingesetzt. Der Bereich unserer Webseite, der diese Dinge zeigt, ist schon in viele Bereiche unterteilt, nur für die klassische Wandverglasung außerhalb des Badezimmers hatten wir noch keine eigene Rubrik, die nun erstellt wurde. Ich habe Sie einfach "Wandverglasung genannt" :)
Zudem wurde eine erste Referenz, eine Aussen-Wandgestaltung eines kleinen Eck-WCs eingebunden. Weitere werden folgen.
1.7.08
22:58-23:54 Std
  Man könnte meinen bei uns passiert nix ?!?
Derzeit ist soviel los, das hier leider nichts neues eingebunden werden kann :-(
Eine schöne eckige geschwungene Griffmuschel, nach der wir oft gefragt werden, hat es nun auf die Griffmuschel-Seite geschafft :-)
17.6.08
4-6 Std
  Das Coverbild von "www.glas-scholl.de" wurde komplett erneuert und entsprechend der Zeit angepasst. Obwohl wir derzeit extrem schöne Dinge erstellt haben, die förmlich schreien auf die Webseite zu kommen, werde ich nun nach und nach das Layout des ersten Bereiches der Webseite erneuern. So nun ruft das letzte Spiel der Fußball EM 2008: Italien/Frankreich, die leider von dem Ergebnis Rumänien/Niederlande abhängig sind :-)
26.5.08
ca. 3/4 Std
  Ein weiteres Startbild im Duschdichtungsbereich wurde erstellt.
25.5.08
ca. 3/4 Std
  Mal abgesehen, das ich heute -am Sonntag- einen extrem spektakulären Notdienst-Einsatz hatte: " Ein Hubschrauber hat die Ladung verloren und dabei eine Glas-Fassade von der 14. Etage an beschädigt. Die Notverglasung, der Fassadenplatten sowie Fensterflügel, konnte nur von außen erfolgen :-)", habe ich dann noch ein Intro-Bild für den Wandverglasungs-Bereich erstellt. Anstatt der alten hüpfenden Buchstaben für diesen Direktlink, haben wir nun ein aussagekräftiges Startbild.
18.5.08
ca. 2 Std
  Heute habe ich eine sehr schöne und zweckvolle transparente 3teilige Agile 150 Schiebetüranlage eingebaut. Sie dient als Schall- und Windschutz zum Wohnbereich im Erdgeschoß.
13.5.08
ca. 1,5 Std
  OK, das Agile50-Pfingswochenende ist vorbei :-), aber da ich diese Satinato-Agile50-Anlage noch am Wochenende begonnen habe, binde ich Sie nun auch noch ein.
12.5.08
18:57-19:59 Uhr
  Eine weitere Agile50-Anlage wurde an diesem Pfingst-Agile50-Wochenende eingebunden :-) Diesmal eine weitere schöne Anlage zwischen Küche und Flur.
12.5.08
11:10-11:51 Uhr
  Noch eine weitere Agile50 Anlage mit Satinatoglas, die in eine Trockenbauwand fährt, wurde eingebaut.
12.5.08
23:57-00:44 Uhr
  Alle guten Dinge sind Drei :-) Nun bin ich auch müde, aber diese weitere Agile50-Anlage ist wirklich pfiffig und wird in letzter Zeit oft angefragt. Mittels der langen mittleren Führungungsschiene kann diese 1flgl Schiebetüre zwei Durchgänge verdecken. Je nachdem, was gerade Priorität hat.
11.5.08
23:05-23:44 Uhr
  Noch bin ich nicht müde und habe somit dann doch noch etwas geschafft. Eine sehr schöne 1flgl. weitere Agile50 Anlage mit italienischem Madras Fiandra-Dekorglas. Leider habe ich nicht viele Foto´s, aber genug um das Design meines persönlichen Lieblings-Glases, das zu modern, Jugendstiel sowie vielen anderen Stilrichtungen passt, rüber zu bringen :-)
11.5.08
22:05-23:05 Uhr
  Wo ich nun einmal so mit den einflügligen Agile50 Schiebetüren dran bin, kann ich auch noch einige einbinden. Mal sehen, wie lange ich noch schaffe und wach bleibe :-).
Hier eine weitere schöne Anlage mit Streifen-Dekorfolierung.
11.5.08
10:11-11:15 Uhr
  Eine neue 1fgl. Agile50 Schiebetüranlage mit Mastercarréglas wurde eingebunden.
8.5.08
21:04-22:39 Uhr
  Heute habe ich im einflügligen Duschtürbereich eine Pontere-Variante eingebaut.
Mehr im Text der Dusche :-)
5.5.08
22:05-23:02 Uhr
  Obwohl ich eigentlich ganz andere Prioritäten derzeit auf der Webseite habe, habe ich eben die Mastercarré-Schiebetüre eingebaut. Das hatte einen Grund. Wir hatten die ersten Beschwerden, warum die Do-821 Griffmuschel nicht auf unserer Webseite ist.
Nun habe ich sie, samt Explosionszeichnung, nun ebenfalls in den Griffmuschel-Bereich, mit aufgenommen.
5.5.08
19:30-21:34 Uhr
  Heute hat es eine 1flgl. HISKA-Schiebetüre mit Ornmentglas Mastercarré auf die Webseite geschafft. Des weiteren wurden einige Verlinkungen zu dem eckigem und runden System hinzugefügt.
4.5.08
ca. 1,75 Std
  Nachdem nun die Technik des neuen eckigen Hiska-Systems bereits auf der Webseite ist, sind heute noch einige Beispielbilder von Laufwagen und Laufschienen hinzugekommen. Bilder von Anlagen die an der Wand und in Glasfestteilen befestigt sind, Laufschienen, die im Glasoberlich befestigt sind, bis hin zu einer 90º-Sonderanlage, die den Zweck eines Windfang-Sichtschutz, im Eingangsbereich, erfüllt.
Die Fertigbilder dieser Anlagen werden demnächst, in übersichtlicherer Form, auch auf der Webseite zu sehen sein.
27.4.08
ca. 7 Std
  Leider wurde unser Gästebuch in den letzten Monaten ungefähr jede Stunde mit einem SPAM-Eintrag gefüllt. Es mußte also eine Überprüfung erstellt werden, die menschnliche Einträge von automatische SPAM-Robots sondiert. Dazu erscheint nun nach Ihrem Eintrag zur Überprüfung ein generiertes Captcha-Bild.
Wenn Sie es nicht von anderen Webseiten kennen, einfach die Zahlen/Buchstaben eingeben und der Eintrag wird hinzugefügt. Nun können wir uns wieder über ordentliche Gästebucheinträge freuen.

24.4.08
ca. 4 Std
  Meine Frau ist eingeschlafen und ich habe nach einem 14 Stunden Tag irgendwie das Gefühl, das sich hier mal wieder was tun muß. Obwohl ich in den letzten Tage ziemlich viel an unserem neuen Gästebuch programmiere, denn schließlich wird es stündlich mit SPAM vollgemüllt, habe ich mal wieder etwas schönes hinzufügen können.
Einige schöne Bauvorhaben haben wir, mit dem sehr schönen neuen eckigen Schiebetürbeschlag, bereits realisiert. Leide sind es soviele Foto´s, das ich derzeit keine Zeit finde, diese alle auszusortieren und somit habe ich mich zunächst für die technischen Details dieses eckigen Systems entschlossen.
28.3.08
18:35-19:50
  Der Farfalla/Papillon Glas-Glas fester Winkelhalter 8108 hat es dann natürlich auch geschafft, denn schließlich ist er ja auch in der zuletzt eingebauten Dusche verwendet worden ;-)
28.3.08
18:35-19:59
  Seit langem hat es mich gefuchst, das ich den festen Winkelhalter Glas-Wand passend zum Pontere Beschlag nicht präsentieren konnte. Nun habe ich den Farfalla/Papillon 90 Grad Glas-Wand Winkelhalter eingebunden und die passenden Bilder der Dusche, die ich am 23.3.08 eingebaut habe direkt verknüpft. In der Gesamtübersicht vom Pontere ist nun auch alles perfekt :-)
23.3.08
ca. 2 Std
  Ostermontag und es liegt Schnee. Was ein Wetter. Heute und gestern habe ich einen Duschetyp eingebaut, den wir oft montieren. Irgendwie war dieser Typ noch nicht auf der Seite. Es handelt sich um eine 90º Dusche, wor die Türe an der Wand angeschlagen ist, die Türe mit einem Seitenteil verlängert ist und dieses kurze Seitenteil mit 90º Glas-Glas-Winkelbeschägen an einem Seitenteil montiert wurde. Bei dieser Dusche hat das große Seitenteil zusätzlich noch einen Modell-Ausschnitt.
Die System-Auswahl wurde auch entsprechend erweitert.
22.3.08
ca. 3 Std
  Ein einflüglige Satinato Hiska-Schiebetüranlage hat es heute auf unsere Webseite geschafft. Das Pictogram, mit entsprechender Auswahl, im Dusch-Systembereich, für die Anlage von vorgestern habe ich natürlich auch nachgeliefert :-)
21.3.08
16:20-16:50
  Ein kleiner Spritzschutz aus Weißglas hinter der Wascharmatur.
19.3.08
ca. 3 Std
  Heute hat endlich eine Anlage das Licht der Webseite erblickt, an der ich seit einigen Wochen gearbeitet habe. Ständig ist etwas anders dazwischen gekommen .....
Eine sehr schöne Schiebetüranlage, mit sichtbarem poliertem Edelstahl-System. Dabei ist mir dann noch aufgefallen, das die letzten Edelstahl-Dusch-Schiebetür-Systeme dieser Art noch nicht über die System-Auswahl auszuwählen sind .... das wird dann die nächste Aufgabe sein, denn jetzt ist Wochentag und 23:36 und um 5:20 schellt der Wecker ;-)
16.3.08
ca. 5 Std
  Der CULT-Beschlag mit modernem eckigen Design wurde immer mehr gefragt, sodaß der Hersteller nun auch die Beschlagstypen für Sonderlösungen -wie beim Atlantica-Beschlag- ins Standard-Lieferprogramm für diese Serie aufgenommen hat. Leider gab es bisher noch keine Detailzeichnungen sowie Fotos.
Freitag und Samstag war ich in Kassel auf dem Innovations-Tag dieses Herstellers und konnte eine PDF-Datei ergattern, aus der ich dann die einzelnen Beschläge einschließlich Detailskizzen in JPG sowie PDF-Form rippen konte. Eine sehr aufwendige Arbeit, die ich nun fertig stellen konnte, die Übersichtlichkeit der nun 14 CULT-Beschlägen verbessert und uns alle weiter bringen wird.
Somit sind wir im Netz wieder mal auf dem neusten Stand, was diesen Beschlag angeht !
Ich denke heute wird keine Zeit mehr für weitere Erneuerungen sein, aber extrem schönes neues eckiges Schiebetürsystem, von dem wir nach der Montage bei unserem Kunden, auch sehr viele Foto´s geschossen haben, steht noch auf meiner GB großen To-Do-Liste :-)

3.3.08
20:41-22:07
  Das neue Masterglas "Shine" ist rausgekommen und wurde somit schnell im Musterbereich eingebaut. Die anderen Mastergläse wurden somit auch direkt neu programmiert und verbessert.
11.1.08
20:40-21:45
  Gegenüberliegend zu der Dusche, die ich eben eingebunden habe, ist die Wanne ebenfalls mit einem Glas-Spritzschutz versehen worden. Beides wunderschön.
11.1.08
18:50-19:42
  Um den Wandverglasungsbereich noch weiter zu komplementieren, ist heute noch eine Wandverglasung hinter einer Runddusche hinzu gekommen.
8.1.08
3,5 Std
  Eigentlich seit Dezember programmiere ich immer mal wieder an dieser Referenz :-) Manchmal dauert es halt länger. Somit ist dann endlich heute eine weitere schöne Wandgestaltung mit und aus Glas eingebaut worden. Eine Waschbeckenkonsole mit dahinterliegender Glasdusche. Eine sehr schöne Lösung die nebenbei mit Glasmosaik, das von unten beleuchtet wird, sehr toll wirkt.
1.1.08   FROHES NEUES JAHR. Ich wünsche allen ein erfolgreiches, gesundes sowie liebevolles neues Jahr.

Sehen Sie auch die ältere Veränderungen aus den Jahren: 1999-2002 2003 2004 2005 2006 2007 2009 2010 2011 2012 2013 2014

Links auf diese Unterseite, Quellcode und Bild-Diebstahl nicht erlaubt !
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Bilder deswegen teilweise mit "www.Glas-Scholl.de" versehen haben !
linking this subsite, sourcecode and picture napping not allowed ! Impressum
© Firma Scholl GmbH · Paul-Rücker-Straße 12 · D-47059 Duisburg (Mail an Scholl GmbH)