Zurück zur Hauptseite von Glas Scholl Veränderungen 2005 Was ist neu bei uns seit Ihrem letzten Besuch ?

Unsere Präsenz wird von uns ständig erweitert. Leider ist es bei Web-Seiten meistens fast unmöglich die Neuigkeiten zu entdecken. Um Ihre Besuchs-Lust zu steigern, haben wir uns für eine "History"-Auflistung entschlossen, aus der man genau erkennen kann, welche Erweiterungen wie z. B. Arbeitsgebiete, Glasmuster etc. nach Ihrem letzten Besuch hinzugefügt wurden. Von hier aus können Sie diese auch direkt anwählen.
Sehen Sie auch die ältere Veränderungen aus den Jahren: 1999-2002 2003 2004 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014
Hier nur die Änderungen aus dem Jahr 2005

26.12.05
12:22-12:58
  Dreiteilige Hiska Schiebetüranlage Hier ein weiterer sehr schöner Raumteiler mit einer integrierten HISKA-Schiebetüranlage.

26.12.05
8:30-9:57
  IceTec light Schiebetüranlage Auch in letzter Zeit haben auch viele neue Schiebetüranlagen erstellt. Leider habe ich letzter Zeit nicht viel Zeit gefunden, neues einzubinden. Hier nun eine neue IceTeclight Schiebetüranlage vor einer Backsteinwand.

25.12.05
16:30-16:58
  Spritzschutz mit Rollercoatbeschichtung Ein weiterer schöner Spritzschutz mit drei Einzelnscheiben, die im Rollercoatverfahren lackiert wurden.

3.12.05
25 Minuten
  Reparaturarbeit einer Fassadenplatte Eine weitere Reparaturarbeit einer Glasfassade wurde eingebunden.
Des weiteren war mir aufgefallen das die Farboberflächen bei der Technikseite des HISKA-Schiebetürsystemen nicht verlinkt war. Dieses wurde nun nachgeholt.

12.11.05
14:42-16:14
  Reparaturarbeit einer Werbe-Anlage Als Glaser erstellt man nicht nur schöne Duschen, Ganzglasanlagen, Schiebetüren usw. sondern ist auch sehr oft mit Reparaturarbeiten nach Einbrüchen oder Glasschäden beschäftigt. Dabei kann es auch schon mal sein, das Scheiben über 5m sind und dazu dann über 1200 kg wiegen. Um ein Teil dieser Arbeiten zu vermitteln habe ich ich mich heute Nachmittag gekümmert. Zunächst erst vier Reparatursituationen. Mehr von den speziell auch spektakulären Arbeiten werden demnächst eingebunden. Sicherlich Foto´s, die auch Ihren Reiz bieten, jedoch sicherlich nicht so schön sind, wie die Erstellung von neuen schönen Anlagen im Innenbereich.

12.11.05
13:38-14:30
  lackierter Spritzschutz aus extra-weißem Glas Nach der eher lästigen und undankbaren Arbeiten heute an der Webseite, begebe ich mich nun zu den schöneren Arbeiten und binde einige erstellten Arbeiten ein. Als erstes ist es ein weiß lackierter Spritzschutz aus extra weißem Glas

12.11.05
8:45-13:12
  neuer Quadrato Prospekt Zunächst habe ich mich dem ungeliebtem gewidmet und aufgefallene Fehler behoben. Als nächstes habe ich die Farboberflächenseite unsere Duschbeschläge mit den neuen Nummern-Farbcodes versehen, sodaß es mit der alten "schnell verwechselbaren" Buchstaben-Bezeichnung keine Probleme mehr geben sollte.
Des weiteren habe ich weitere neue Kataloge und Flyer unserer Duschbeschläge in den Prospektbereich sowie die einzelnen Beschlags-Unterrubriken gestellt. Eine hoffentlich tolle Neuerung ist die Webseitenkomprimierung, die bei unserem Provider eingerichetet habe. Die Webseiten werden von unserem Webserver beim versenden gepackt und bei Ihnen wieder ausgepackt. Dadurch sollten die Webseite schneller geladen werden können. Hoffentlich bringt es auch was. Für die, die es interessiert: Es gibt auch eine Speed Testseite, die die Komprimierungsvorteile anzeigt.
Dann habe ich viele Schiebetürseiten entsprechend um die unterschiedlichen Wandabstände der einzelnen Systeme erweitert, denn -ohne Zusatzplatten- unterscheiden sich die Systeme mit einem Wandabstand von 13-28mm !

01.11.05
ca. 1 Std
  Schiebetüranlage zwischen Küche und Wohnzimmer Heute ist ein weiterer schöner dreiteiliger folierter Raumteiler bestehend aus zwei Festteilen und einer mittigen Schiebetüre eingebaut worden. Diesemal mit einem gebogenem Holz-Stossgriff.

16.10.05
16:55-17:30 Uhr
  Freistellung 2006-2008 Schön ein ganzer Monat her, seit ich das letzte mal an der Webseite arbeiten konnte. Da mein Sohn immer aktiver ist und mehr Zeit fordert, die Firma viel Zeit beanspruchtund ich gesundheitlich leider nicht vom Glück verfolgt bin, bin ich länger schon nicht mehr zum programmieren gekommen. Heute wurde nix wirklich dolles eingebaut, nur die neue Freistellungsbescheinigung 2006-2008 eingebaut.

11.9.05
ca. 1,75 Std
  Spritzschutz > 4m Ein Küchen-Spritzschutz aus weiß lackiertem Glas über 4 m Breite.

4.9.05
18:47-19:38
  Büro-Türanlage Heute habe ich es dann noch geschafft eine klare federleichte Dorma-RS 120 Schiebetüranlage als Abtrennung zwischen Flur und Bürobereich einzubauen.

4.9.05
13:58-14:45
  mit CULT-Beschläge Die Webseite ist um eine 90º Dusche mit zwei Festteilen sowie einer an einem Seitenteil montierte Türe eingebunden worden. Zwei ältere Präsentationen waren zwar bereits eingebunden, waren leider aber nicht mehr auf dem heutigen optischen Präsentationsstand gewesen. Vielleicht werde ich die Präsentationen auch noch im Nachhinein einmal verbessern ;-)

29.8.05
21:05-22:13
  Der Quadratobeschlag Um die montierten Quadratobeschläge zu demonstrieren, wurde heute eine 1flgl. Ganzglasdusche eingebunden.

28.8.05
ca. 1 Std
  klares Masterpoint als Spritzschutz Ein Küchen-Spritzschutz aus klarem Masterpoint-Glas gehalten mit Edelstahl-Schraubrosetten.

27.7.05
ca. 2 Std
  Fluchtende Dusche aus zwei Seitenteile und einer Türe Heute habe ich eine fluchtende Dampfsauna mit zwei Seitenteilen und einer mittigen Türe eingebaut. Eine sehr schöne Saunaabtrennung mit tollen wechselden Sternenhimmel-Lichteffekten in der Decke sowie im unteren Bereich.

23.7.05
ca. 2 Std
  Eckdusche mit zwei Seitenteilen, UV-Verklebung und einem Wannenwulst-Modellausschnitt Duschen mit angrenzenden Badewannen, oft etwas ungünstig geplant, sind nur mit einigen Tricks und unterschiedlichen Lösungen, die wir anbieten zu lösen. Heute habe ich eine Eckdusche mit zwei Seitenteilen, UV-Verklebung und einem Wannenwulst-Modellausschnitt eingebaut. Somit haben wir nun eigentlich alle Lösungsmöglichkeiten für diese Problemfälle auf unserer Webseite erklärt und mit den Bildern anschaulich aufgeführt. (siehe Duschtypen: 90°-Eckduschen mit angrenzenden Badewannen) (3.Reihe)

20.7.05
ca. 4-5 Std
  90° Vivere II Eckschiebetürdusche Zu der schönen Vivere II Dusche habe ich heute Technikdetails des Vivere II Schiebetürduschsystems einschließlich dem Katalog im Dusch-Beschlagsbereich eingebunden und entsprechend querverlinkt.

17.7.05
ca. 4 Std
  90° Vivere II Eckschiebetürdusche Heute habe ich es dann noch geschafft, das neue Duschsystem Vivere II mit einer 90° Ecklösung, die wir letztens erstellt haben, einzubauen. Eine wirklich tolle Dusche mit super schöner Edelstahl-System-Technik. Ich denke die Menge der Bilder sollten das System wirklich gut rüber bringen. Die einzelnen technischen Details habe ich auch schon vorbereitet und hoffe Sie heute auch noch einbinden zu können.

16.7.05
9:25-10:15
  Klappdusche mit zwei großen Türen Damit der Holzboden vor der Dusche nicht feucht wird, wurde hier eine rahmenlose Ganzglas-Klappduschen-Abtrennung erstellt.

16.7.05
8:35-9:01
  silbernes lackiertes Mastercarré als Spritzschutz Ein silbern lackierter Küchen-Spritzschutz (Steckdosen & Blenden sind noch nicht montiert)

16.7.05
5:20-5:55
  klarer Spritzschutz vor Spachteltechnik Ein klarer Küchen-Spritzschutz vor einer sehr schönen Spachteltechnik wurde eingebaut.

10.7.05
ca. 3,5 Std
  Milano Duschtürbeschlag Heute habe ich die Milano-Beschlagsseite komplett überarbeitet sowie mit technischen Bildern erweitert.

09.7.05
ca. 3 Std
  Quadrato Duschtürbeschlag Im Beschlagsbereich der Ganzglasduschen wurde der Quadrato-Beschlag mit Bildern und technischen Unterlagen eingefügt. Er ist noch ziemlich neu. Die ersten Duschen, mit diesem Beschlag sind bereits in Auftrag und werden dann auch bald eingebaut. Des weiteren habe ich die Auswahlseite der einzelnen Glasduschen-Beschläge mit besseren Bildern versehen sowie etwas umstrukturiert. Die technischen Unterlagen zu den anderen Beschlägen werden demnächst auch folgen.

26.6.05
ca. 5 Std
  MWE Akzent MWE Compact MWE Duplex MWE Klassik MWE Midway MWE Purist MWE Supra MWE Twin
Der Beschlags-Hersteller MWE hat sehr schöne und variationsreiche Schiebetür-Systeme auf dem Markt. Nun habe ich mit viel Mühe die unterschiedlichen Systeme einschließlich passender Anwendungsbilder, die uns freundlicher Weise vom Hersteller zur Verfügung gestellt wurde, in unsere Webseite eingebaut.

25.6.05
16:25-17:02
  klarer Spritzschutz vor einer rot lackierten Wand Ein klarer Küchen-Spritzschutz vor einer rot lackierten Wand wurde eingebaut.

12.6.05
20:24-21:10
  Technikdetails der Agile 50 Heute habe ich mich um Fehlerkorrekturen, Geschwindigkeit und ein paar Designkorrekturen gekümmert. Des weiteren ist der Technik-Bereich des Agile50 Schiebetür-Systems erweitert worden. Schön ist, das wir noch vor Dorma selbst, den Agile50 Technik-Katalog online haben ;-)))

10.6.05
18:35-20:31
  Spritzschutz mit weißer Rollercoat Lackierung auf klarem Glas Hier ein Spritzschutz mit weißer Rollercoat-Lackierung auf klarem Glas.

10.6.05
18:35-20:31
  Spritzschutz mit weiß lackiertem Mastercarré-Glas Hier ein Spritzschutz mit weiß lackiertem Mastercarré-Glas.

10.6.05
18:35-20:31
  Spritzschutz mit silbern lackiertem Mastercarré-Glas Diese Woche, war definitiv eine Spritzschutz-Woche. Einige Arbeiten, die wir diese Woche erstellt haben, konnte ich heute eingebinden. Hier ein Spritzschutz mit silbern lackiertem Mastercarré-Glas.

5.6.05
12:15-14:03
  Schiebetüranlage Agile 50 Und dann habe ich heute noch endlich geschafft, die unterschiedlichen Aufsteck-Dichtungen für Ganzglasduschen mit entsprechenden Anwendungsbeispielen einzubinden. Ich denke eine schöne Bereicherung für den umfangreichen Duschenbereich, die die Kommunikation mit unseren Kunden ein Stück weiter verbessern wird.

5.6.05
12:05-12:15
  Schiebetüranlage Agile 50 Zu der heute eingebundenen erstellten AGILE 50 Anlage habe ich gerade noch einige AGILE50-Bilder vom Hersteller eingebaut.

5.6.05
5:51-9:27
  Schiebetüranlage Agile 50 Da auf unserer Webseite in der letzten Zeit unterschiedliche schöne Schiebetürsystem für jeden Anlaß eingebaut wurden, habe ich mich dann heute morgen entschlossen, den kompletten Schiebetürbereich neu zu gliedern und hinter die unterschiedlichen Systeme entsprechende Pictogramme auf allen folgenden Seiten zu setzen. Des weiteren wurde die Technikseite des Agile50 eingebaut. Nächste Woche werden wir vom Hersteller noch weitere Unterlagen erhalten, die wir dann hier einbinden werden.

5.6.05
4:55-5:51
  Schiebetüranlage Agile 50 Letzte Woche haben wir das neue Dorma-Scheibetürsystem AGILE50 mit einer Satinatotüre montiert. Ein wirklich sehr filigranes Schiebetürsystem für einflüglige Türen bis 50 kg.

22.5.05
13:45-15:59
  Wannenschluß ohne Wulst Zu den mehreren Versionen der Eckduschen mit direkt anschließender Badewanne ist heute noch die letzte Variante ohne überstehende Wannenwulst eingebaut worden.

22.5.05
12:05-13:41
  Abtrennung zu Beraterräumen Weitere Beraterraum-Abtrennungen mit Glasschiebetüren und Dekorfolierung.

22.5.05
12:05-13:41
  Raumabtrennung mit Schiebetüre und Pendeltüre Eine interessante Ecklösung: Glas-Raumabtrennung mit Schiebtüre und Pendeltüre.

17.5.05
20:57-22:47
  Schiebetüre mit Oberlicht zum Schlafzimmer Ein schöner Raumteiler aus ital. Pavéglas mit Oberlicht und HISKA Schiebetüre.

17.5.05
20:57-22:47
  Raumteiler mit senkrechten Streifendekor Eine weitere Anlage in einer Schalterhalle mit senkrechten Dekorstreifen.

16.5.05
19:10-21:45
  Schiebetüren als Sichtschutz vor Tresortüren Die letzte Anlage für heute ist eine HISKA-Schiebetüre mit lackiertem Glas als Sichtschutz vor einer Tresoranlage.

16.5.05
19:10-21:45
  Schiebetüranlagen zwischen Schalterhalle und Beraterplätzen Und noch eine HISKA-Anlage als Abtrennung zwischen Kundenhalle und den Beraterplätzen.

16.5.05
19:10-21:45
  Einflüglige Satinatotüre in der Schalke Arena Hier eine weitere schöne einflüglige Satinato-Anlage in der Schalke Arena.

16.5.05
19:10-21:45
  Abtrennung zwischen Wohnzimmer und Flur Nachdem ich heute am Feiertag mit meiner Familie unterwegs war, meinen Sohne den halben Nachmittag in seiner neuen Schaukel geschaukelt habe, habe ich noch etwas Zeit gefunden um vier schöne Schiebeanlagen einzubinden. Zunächst eine sehr schöne Schiebetür-Anlage zwischen Flur und Wohnzimmer.

16.5.05
11:32-13:12
  Glasraum aus Satinatoglas mit Schiebetüren Und ein Ganzglasraum aus Satinatoglas mit Schiebetüren mit HISKA-Schiebetürsystem ist eingebaut worden.

16.5.05
11:32-13:12
  Schiebetüranlagen als Abtrennung zwischen Flur und Büros Da heute Feiertag ist, habe ich es noch geschafft weitere HISKA-Schiebetürbilder einzubauen. Zunächst eine sehr schöne Ganzglas-Raumabtrennung zwischen Flur und den Büros.

16.5.05
6:32-8:47
  90° Eckdusche mit Wannenwulst Eine 90° Eckdusche mit Badewanne und überstehender Wannenwulst und unserer Sonderlösung wurde eingebaut. Eine Lösung, die bei überstehender Wannenkante häufig gewählt wird.

15.5.05
18:20-19:15
  90° Eckdusche bestehend aus zwei Türen Eine weitere 90° Eckdusche bestehend aus zwei Türen, die an eine Badewanne anschließt, wurde eingebunden.

15.5.05
12:15-15:54
  90° Eckdusche bestehend aus zwei Türen Oft sind in der Nähe von Duschtassen vorgezogene Abmauerungen für Unterputzgeräte. Dafür wird unter anderem die Lösung mit zwei Türen, die 90° zueinander montiert gewählt.
Auf die andere Lösungen (siehe Text) wird ebenfalls verlinkt. Für diese Lösung wurde ein neue Pictogramm im Dusch-System erstellt und die anderen entsprechend umgegliedert.

13.5.05
23:45-2:51
  Großer Glas-Windfang mit Arcosbeschlägen Heute Nacht habe ich eine sehr große Ganzglas-Windfanganlage, die wir im Eingangsbereich eines großen Konzerns eingebaut haben, implediert. Solange man Bilder ohne Personen sieht, fällt nicht direkt auf, wie großzügig die Anlage mit 3.45m Höhe wirkt. Wieder eine schnöne Anlage, die wir als Dorma-Systempartner, mit Dormabeschlägen der Serie Arcos realisiert haben.

11.5.05
17:55-18:58
  Die Farboberflächen des HISKA-Schiebetürsystems Im Moment ist bei uns in der Firma soviel los, das ich leider ziemlich ausgepumpt bin. Heute habe ich mich darüb gekümmert, das die unterschiedlichen Farboberflächen des HISKA-Schiebetürsystems auf unsere Webseite kommen. War mehr Arbeit als es aussieht! Demnächst kommt mehr ... wir haben viele neue Arbeiten erstellt ;-)))

7.5.05
11:30-13:28
    Heute habe ich mich dazu entschlossen die Hauptseite zu verändern. Der Vertikal-Scroller der letzten 40 Neuerungen wurde entfernt, da man über diese Rubrik "NEU" einen wesentlich besseren Überblick bekommt. (Frank - Danke für die Idee). Dadurch wird alles auch etwas schneller. Zusätzlich habe ich den Bereich insgesamt verkleinert, sodaß User mit kleineren Auflösungen bis hin zu 640x480 eigentlich von hier aus fast alles sehen können ! Das Logo "Alles Rund ums Glas" mußte auch weichen ;-)
Des weiteren habe ich die Neuigkeiten der Jahre 2004 und 2005 geteilt. Man kann die News der letzten Jahre über die Jahreszahlen oben anwählen.

5.5.05
1,5 Std
  1flgl. Anlage mit Streifendekor Eine weitere schöne 1flgl. IceTec Schiebetüranlage zwischen Flur und Küche wurde hinzugefügt.

24.4.05
15:40-17:22
  lackierter extrem langer Spritzschutz Eine weiterere sehr schöne Küchen-Sanierung mit einem lackierten Küchen-Spritzschutz über 3m ist eingebaut worden.
Des weitern habe ich mich dazu entschieden, das linke Auswahlmenü im LEISTUNGS-Bereich bei einigen Punkten wie z.B. Duschen, Spritzschutz, Schiebetüren etc... komplett auszublenden, da bei kleineren Bildschirmauflösungen dadurch zu wenig sichtbar war ! In diesen Bereichen gibt es ja immer den Verweis auf die LEISTUNGEN, über den man dann zum Auswahl-Menü zurück kommt.

24.4.05
5:20-6:45
  Hiska mit Satinatoglas In letzter Zeit habe ich eine andere Webseite (www.igkn.de) für unseren Gewerbegebiet-Verein IGKN erstellt.
Heute habe ich dann eine weitere schöne HISKA Satinato Schiebetüranlage, mit einem Spezial-Griffmuschel-Stoßgriff, den wir speziell nach Kundenwunsch angefertigt haben.
17.4.05
7:45-12:45
  Anlage mit Dekorstreifen Eine sehr schöne Ganzglas-Schiebetür-Anlage mit zwei Seitenteilen und einem Oberlicht über der Schiebetüre wurde eingefügt. Das IceTec®Office Edelstahlsystem ist dabei im Glas befestigt. Des weiteren habe ich das Auswahlmenü im Bereich LEISTUNG erneuert, da das alte JAVA-Menü auf manchen Rechnern wohl Probleme bereitete.

25.3.05
13:40-14:30
  lackierter extrem langer Spritzschutz Ein weiterer sehr schöner lackierter Küchen-Spritzschutz mit einer Länge von 3,69 m ist eingebaut worden.


22.3.05
21:30-22:19
  1flgl. Ganzglasdusche Ich wollte weitere 1flgl. Duschen einbauen! Ich habe gerade in den vielen Foto´s gesucht und habe als nächstes eine schöne 1flgl. Dusche eingebaut, die in einer Marmor-Niesche eingebaut wurde.
Mal sehen, wann all die anderen Duschen eingebunden werden ;-) .... Stück für Stück macht ja auch neugierig ;-))

20.3.05
11:05-11:42
  1flgl. Ganzglasdusche Und diese einflüglige Ganzglasdusche habe ich dann noch geschafft einzubinden, bevor ich zum Blätter-Gartendienst eingeteilt wurde ;-))))

20.3.05
10:10-11:05
  1flgl. Ganzglasdusche Eine weitere 1flgl. Ganzglasdusche wurde eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, das im einflügligem Bereich überwiegend sehr alte Bilder vertreten sind. Wenn noch genug Zeit ist, werde ich deshalb diesen unspektakulären aber häufigen Anwendungsbereich um weitere aktuellere Bilder/Referenzen erweitern.

20.3.05
5:10-6:53
  1flgl. IceTec®Office Eine weitere 1flgl. IceTec®Office Schiebetüranlage aus Satinatoglas mit sehr schönen Detailfotos wurde eingebaut.

19.3.05
ca. 2 Std
  Glasabtrennung für Whirlpool Ein Dampf-Whirlpool sollte vom übrigem Bereich abgetrennt werden. Wir haben dafür eine Glasabtrennung mit intregierter Türe errichtet.

12.3.05
10:01-11:03
  mit Satinato-Türe Nun ist in der HISKA-Schiebetür-Rubrik noch eine 1-flüglige-Satinato-HISKA-Schiebetür-Anlage hinzugekommen. Es handelt sich um eine Anlage vor einem begehbarem Schrank.
Des weiteren habe ich mich dazu entschlossen ab sofort hier in den Neuigkeiten kleine Preview-Bilder zum Text mit einzubinden.

8.3.05
22:45-23:33
  Heute habe ich aus Einzelteilen eine Technik-PDF (1,56MB) für den Studio/ICETEC Obejekt Beschlag erstellt und entsprechend im Prospekt-Bereich sowie im Beschlagsbereich eingebunden.


7.3.05
20:10-0:53
  Eigentlich hatte ich mir heute vorgenommen, den Schiebetürbereich weiter zu verbessern und die technischen Seiten zum HISKA-Schiebetür-System, die ich bereits am Wochenende vorbereitet habe, einzubauen.
Auf Grund einer Architekten-Anfrage am heutigen Abend, habe ich die neuen KL Studio-Objekt sowie IceTec-Objekt eingescannt, für den Prospektbereich in eine PDF eingebaut sowie in anschließend in die Webseite eingebaut. Des weiteren ist mir aufgefallen, das der Link der Arcos-Studio Beispielbilder falsch eingetragen war. Der Fehler ist nun behoben.
Schließlich habe ich noch durchgehalten und den am Wochenende vorgearbeiteten technischen Bereich der HISK-Anlagen auch noch eingebunden ;-)

2.3.05
18:05-20:29
  Heute ist die erste rahmenlose Schiebetüranlage mit dem Hiska-Edelstahl-System eingebaut worden. Eine 1flgl. Anlage mit Sandstrahl- Effektfolie. Als nächstes werde ich technische Unterlagen zum Hiska-System einbauen.

01.3.05
18:25-21:26
  Der Schiebetürbereich muß überarbeitet werden. Immer mehr unterschiedliche Systeme werden entwickelt. Heute habe ich den Bereich der sichtbaren Schiebetürsysteme überarbeitet und versucht besser zu gliedern. In Zukunft wird dann auch das Hiska System mit entsprechenden Montagebildern vertreten sein. Heute Abend werde ich es leider nicht mehr schaffen die erstellten Hiska-Schiebetüren einzubinden.

12/13.2.05
8:40-1:55
  Heute habe ich eine neue Rubrik, die längst überfällig war eingebaut. Sie beinhaltet sehr schöne Stand- und Wandschilder aus Glas. Eine Rubrik, von denen noch sehr viele fertige Arbeiten auf meiner Platte schlummern. Zunächst erst einmal ca. 10 Arbeiten, denn ich bin müde, der Grundkern steht und gehe nun schlafen - wer weiß wann unser Nachwuchs (Säugling) evtl. wach wird ;-)))

3.2.05
20:10-22:05
  Zwar schon etwas ältere Arbeiten, aber heute habe ich drei Spritzschutz-Arbeiten eingebunden. Zunächst ein Spritzschutz aus lackiertem Sicherheitsglas, dann ein Spritzschutz aus lackiertem Sicherheitsglas mit UV geklebten Glasablagen und für heute als letztes dann ein klarer Spritzschutz vor einer Glasfasertapete. Helau ... heute ist Altweiberfastnacht ;-)

2.2.05
21:30-23:54
  Eine weitere Dusche habe ich dann heute auch noch eingebaut. Eine fluchtende Dusche mit einem 90° abgeknicktem Seitenteil, das mittels UV-Verbindung -ohne Rahmen bzw. Beschläge- verklebt wurde. Jetzt ist aber Schluß für heute, obwohl noch etliche Duschen, Firmenschilder etc. auf der Plate liegen und nach der Webseite schreien ;-)

2.2.05
18:10-19:55
  Heute habe ich eine sehr schöne Dusche mit zwei Modell-Seitenteilen sowie einer 90°-UV-Glas-Glas-Verklebung eingebunden. Die Dusche haben wir Jahr 2001 erstellt, hatten damals aber keine Weitwinkel-Digitalkamera und haben die Fotos somit nun neu geknipst.

30.1.05
Nachts-9:40
  Da mein 11 Monate alter Sohn zur Zeit krank ist und seit Tagen nicht mehr Nachts schläft, bin ich dann nach dem er mal für eine Weile eingeschlafen ist, zum einbinden einer weiteren Schiebetüre gekommen. Diesmal ist es eine 1flgl. Anlage, die hinter einen Einbauschrank fährt. Am Morgen habe ich dann noch eine große klare Schiebetüre, die das Wohnzimmer vom Flur trennt eingebaut.

29.1.05
ca. 11:55-13:59
  Da die Schiebetüren genau wie die Duschen auch immer mehr auf unserer Webseite vertreten sind, habe ich neben der Auswahl nach Systemen nun auch -wie bei den Duschen- eine Schiebetür-Gesamtübersicht mit Einbindungs-Datum für die schnelle Übersicht eingebaut. Des weiteren habe ich den kompletten Schiebetür-Bereich -wie bei den Duschen- aufgegliedert.

28/29.1.05
ca. 21:28-01:05
  Eine sehr interessante Schiebetüranlage mit einem Accanthus-Ornament im Ätzimitat-Siebdruck ist in eigebaut worden. Die längste Zeit hat die Auswahl der richtigen Bilder sowie das raussuchen der Planungsunterlagen gedauert ;-) Die Anlage haben wir letztes Jahr kurz vor Weihnachten montiert. Eine schöne Anlage, die Ihren Reitz hat.

18.1.2005
ca. 19:12-23:25
  Eine weitere Ganzglasdusche mit einer Höhe von 240 cm bestehend aus einem mit Winkelhalter montiertem Seitenteil und einer fluchtenden Türe, die an der Wand angeschlagen ist, wurde eingefügt. Weil ich gerade so dabei war, habe ich noch direkt eine weitere Dusche diesen Typ´s mit goldenen Beschlägen eingebaut, nach der ein Kunde letztens schon gefragt hatte. Da ich heute dann doch mehr Zeit hatte, als ursprünglich vermutet, habe ich noch eine Ganzglasdusche mit 135° angeschlagener Türe mit 135° angrenzendem Seitenteil montiert mit Romana-Beschlägen eingebunden.

16.1.2005
ca. 1,0 Std
  Ein neuer schräger Spiegel hinter Waschbecken sowie ein Spiegel in einer Niesche sind eingebaut worden und etwas Feintuning habe ich durchgeführt.
16.1.2005
6:45-8:02 Min
  Nachdem ich meinem Sohn heute morgen die Flasche gegeben habe, habe ich mich nocheinmal dem Unterschied zwischen IceTec® office und light gewidmet. Die zuvorige Erklärung war zu dürftig, sodaß Mitverständnisse aufgekommen sind. Nun ist der Unterschied in Text und Bild gut zu erkennen !
15.1.2005
ca. 15 Min
  Heute sind zwei neue Katalog-Links im Prospektbereich eingebaut worden. Es handelt um die englischen Kataloge der KL-Dusch- und Schiebetürbeschläge. Nix dolles, aber die sind mir heute im Netz aufgefallen.
Des weiteren habe ich den Neuigkeiten entsprechend nach Jahren neu aufgeteilt !
8+9.1.2005
ca. 2 Std
  Um nicht zuviel Traffic bei unserem Provider mit unserer Webseite zu produzieren, hatte ich die großen PDF-Kataloge nicht direkt auf unserer Webseite hinterlegt, sondern lediglich die Link´s zu den Herstellern hinterlegt. Leider werden die Verweise bei den Herstellern von Zeit zu Zeit verändert. Nun habe ich die Link´s alle im Ganzglasanlagen-sowie Prospekt-Bereich aktualisiert und für den Fall der Linkänderung ebenfalls auch noch auf unserer Webseite hinterlegt.
2.1.2005
23:56
  Auf Grund gesundheitlichen Veränderungen in unserer Familie habe ich in letzter Zeit nicht viel an der Webseite machen können.
Stattdessen habe ich auf Ihr Konto Nr. 2005 bei der Glücksbank 365 Tage Glück, Liebe, Gesundheit und Freude eingezahlt. Viel Spaß damit ! FROHES NEUES JAHR 2005 !!!
Im Spiegelbereich habe ich einen weiteren Spiegel hinzugefügt!


Sehen Sie auch die ältere Veränderungen aus den Jahren: 1999-2002 2003 2004 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014

Links auf diese Unterseite, Quellcode und Bild-Diebstahl nicht erlaubt !
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Bilder deswegen teilweise mit "www.Glas-Scholl.de" versehen haben !
linking this subsite, sourcecode and picture napping not allowed ! Impressum
© Firma Scholl GmbH · Paul-Rücker-Straße 12 · D-47059 Duisburg (Mail an Scholl GmbH)